AG Finanzen

Die wichtigste Aufgabe der Arbeitsgruppe Finanzen ist es, für die Fraktion die jährlichen Haushaltsberatungen vorzubereiten. Der von der Stadtverwaltung erarbeitete Haushaltsentwurf umfasst zusammen mit den dazugehörigen Erläuterungen mehr als 300 Seiten. Die Mitglieder der AG arbeiten diesen Entwurf durch und machen eigene Vorschläge für die einzelnen Produkte des Haushalts. In einer 3-tägigen Haushaltsklausur, die jedes Jahr im Oktober oder November stattfindet, unterbreitet die AG Finanzen den übrigen Fraktionsmitgliedern die Vorschläge und stellt diese zur Abstimmung. Mit diesen Ergebnissen gehen die Mitglieder des Hauptausschusses dann in die 3-tägigen Haushaltsberatungen im Hauptausschuss.

Sprecherin

Dörte Köhne-Seiffert

Burdiekstraße 11 A
25335 Elmshorn

zur Homepage

Telefax 04121/261534

Mitglieder in der Arbeitsgruppe

• Monika Czemper
  • Karl Holbach
  • Arne Klaus
  • Uwe Lang
  • Ulrich Lenk
  • Anna Rathmann
  • Detlef Witthinrich-Kohlschmitt

Die AG trifft sich regelmäßig eine Stunde vor der Hauptausschusssitzung im Nebenraum des Personalkellers im Rathaus. Weitere Termine sind bei der Sprecherin zu erfragen.