Der Fraktionsvorstand

Der Fraktionsvorstand wird von den Mitgliedern der Fraktion jeweils zu Beginn und in der Mitte einer Wahlperiode gewählt. Der Fraktionsvorstand organisiert die Arbeit der Fraktion. Dazu gehört auch die Entscheidung darüber, welche Themen in der Fraktion beraten werden müssen. Zu den Aufgaben des Fraktionsvorstands gehören zum Beispiel auch die Personalplanung, Vorbereitung von Personalentscheidungen und auch die Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen der Fraktion.

Sozial. Gerecht. Vor Ort. Gemeinsam für unsere Stadt.

Liebe Besucher unsere Internetseiten,

wir freuen uns, dass Sie uns hier besuchen. Die Elmshorner SPD Fraktion ist aus der letzten Kommunalwahl als stärkste Kraft hervorgegangen.

Ein Team aus älteren, erfahrenen Mitgliedern und jungen, engagierten, erstmals gewählten Stadtverordneten bildet diese Fraktion. Unsere Stadtverordneten und bürgerlichen Mitglieder stellen sich hier auf diesen Seiten vor.

Elmshorn steht gerade in dieser Legislaturperiode vor großen Herausforderungen. Die Entwicklung der Innenstadt zwischen Kibek und der Krückau, die Umgestaltung des Bahnhofes und der damit verbundenen Verbesserung des ÖPNV Angebotes oder die Eröffnung der Hafenspange- der neuen Käptn Jürs Brücke- sind nur einige Punkte bei der Stadtentwicklung.

Aber auch die Veränderung der Schullandschaft, hier insbesondere die Schaffung von Ganztagsschulen, die damit verbundenen Herausforderungen für die Sportvereine und das geänderte Freizeitverhalten unserer Einwohner werden wir konstruktiv mit Gestalten.

Der Rechtsanspruch auf einen Platz in einer Kita und der demographische Wandel allgemein werden uns ebenfalls weiterhin beschäftigen.

Elmshorn ist eine lebendige Stadt, geprägt von der Vielfalt ihrer Einwohner und vom Engagement Einzelner oder von Vereinen und Verbänden.

Weitere Einzelheiten über unsere Ziele für Elmshorn finden Sie in unserem ausführlichen Programm für die Jahre von 2013 bis 2018

Wir wollen auch weiterhin mit Ihnen im Dialog bleiben- nicht nur vor Wahlen- und bitte Sie daher herzlich: Nehmen Sie Kontakt mit uns auf- übers Internet, per E-Mail oder auch klassisch mit einem Anruf oder persönlichen Gesprächen.

Die Daten Ihrer Wahlkreisabgeordneten finden Sie auf diesen Seiten. Sie können sich aber auch Selbstverständlich an jedem Anderen von uns wenden. Machen Sie davon Gebrauch- wir brauchen Ihre Anregungen und Ideen und würden Sie gerne mitnehmen bei der Gestaltung unserer Zukunft.

Ulli Lenk