Hier finden Sie informationen zur Lokalpolitik.

SPD nominiert Katerina Nassis-Klaus für Nachwahl im Wahlbezirk 1

Mit der 37-jährigen biologisch-technischen Assistentin Katerina Nassis-Klaus geht die SPD in die Nachwahl im Elmshorner Wahlkreis 1 am 23. Juni. Die gebürtige Griechin wurde mit großer Mehrheit am Freitag Abend auf einer außerordentlichen Wahlversammlung der Sozialdemokraten gewählt. 50 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und zeigten, welchen Stellenwert die Nachwahl für die SPD hat. „Die SPD ist aus der Wahl als Gewinner hervorgegangen und konnte die höchsten Zuwächse aller in Elmshorn angetretenen Parteien verzeichnen. Dieses hervorragende Ergebnis wollen wir bei der Nachwahl noch weiter verbessern!“, gab der Ortsvereinsvorsitzende Dr. Ernst Dieter Rossmann das Ziel für den 23. Juni aus.

Zur Nominierung überreichte Rossmann der frisch gebackenen Direktkandidatin ein Paket Kleister zur Einstimmung auf das anstehende Plakate kleben und einen Schokoriegel, um in den nächsten Wochen bei Kräften zu bleiben. „Wir freuen uns, dass Katerina Nassis-Klaus unsere Fraktion verstärken und ihre eigenen Erfahrungen zum Thema Integration bei uns einbringen wird.“, betonte Fraktionspressesprecherin Dörte Köhne-Seiffert. Im Wahlkampf wird das Thema Innenstadtentwicklung eine wichtige Rolle spielen.