Trauer um Bernhard Hilprecht

Wir trauern um Bernhard Hilprecht. Mit ihm verlieren wir ein langjähriges und aktives Mitglied.

Er war mehr als 45 Jahre lang der Sozialdemokratie fest verbunden. Bernhard war seit 1990 mehr als 30 Jahre lang in den städtischen Gremien als Stadtverordneter und bürgerliches Mitglied tätig. Sein besonderes Interesse lag dabei im Bereich der technischen Ämter, den Stadtwerken, der Stadtentwicklung und Umweltfragen. Innerhalb der SPD-Fraktion gehörte er auch zum Fraktionsvorstand.

Bernhard Hilprecht war immer offen für den Meinungsaustausch gerade auch über Fraktions- und Parteigrenzen hinweg. Seine unverblümte Art sich zu äußern eröffnete Gesprächsmöglichkeiten, schloss aber bei Bedarf auch deutliche Worte der Kritik mit ein.

Er war immer ansprechbar und aktiv dabei, wenn es um die Öffentlichkeitsarbeit von Partei und Fraktion ging. So war es für ihn selbstverständlich, dass er als Organisationsleiter im Ortsvorstand fungierte und wann immer möglich beim Plakatieren und an Infoständen dabei war.

Die sozialdemokratische Sache und der Zusammenhalt im Ortsverein waren ihm ein großes Anliegen. Außerdem war er auch als Elternvertreter an der früheren Koppeldammschule und an den Beruflichen Schulen in Elmshorn engagiert.

Für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit in der Kommunalpolitik wurde ihm die Silberne Ehrennadel der Stadt Elmshorn verliehen.

Wir werden Bernhard Hilprecht ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie