Übersicht

Beate Raudies, MdL (Beate Raudies)

Aktuelles von Beate Raudies

Meine Wochennotizen

Woche 20 – 2022 | 16. – 22. Mai Montag, 16. Mai: Heute morgen fahre ich nach Glückstadt. Dort tagt der Anstaltsbeirat der Abschiebehafteinrichtung. Um eine möglichst große Offenheit über die Arbeit in der Abschiebehaft sicherzustellen, hat das Land hat…

Meine Wochennotizen

Woche 19 – 2022 | 9. – 15. Mai Montag, 9. Mai: Das schlechte Wahlergebnis hängt mir heute nach und macht mich ein wenig traurig. Nichtsdestotrotz bin ich wieder im Landtag vertreten – als eine SPD-Abgeordnete von zwölf, die auf…

Meine Wochennotizen

Woche 17 – 2022 | 25. April – 1. Mai Montag, 25. April: Ich fahre nach Kiel zur Vorbereitung des TV-Duells mit Thomas Losse-Müller. Dann stellt sich heraus: Ministerpräsident Daniel Günther hat Corona, und das Triell wird abgesagt. Am…

Meine Wochennotizen

Woche 16 – 2022 | 18. – 24. April Montag, 18. April: Ostermontag Wir haben Erdbeermarmelade gekocht und sie in 500 kleine Gläschen gefüllt. Unsere beste Marmelade wollen wir an die BürgerInnen verteilen, zusammen mit meinen Kandidaten- Flyern.

Kinder mit Inklusionsbedarf nicht im Stich lassen!

Hoher bürokratischer Aufwand, zu wenig Zeit und zu wenig Personal für Kinder mit viel Hilfs- und Schutzbedarf: Es ist ein trauriges Fazit, dass die beiden Landtagsabgeordneten Beate Raudies und Serpil Midyatli, die Vorsitzende der SPD-Fraktion im Kieler Landtag ist, sowie die SPD-Stadtverordnete Vanessa Mangels nach einem Besuch bei der Lebenshilfe-Kindertagesstätte Käthe-Mensing-Straße in Elmshorn leider ziehen müssen.

Meine Wochennotizen

Woche 15 – 2022 | 11. – 17. April Montag, 11. April: Heute ist mein Besuchstermin beim Elmshorner Unverpackt-Laden. Dabei treffe ich auch die Grünen-Kandidatin. Eine Gruppe von Aktiven aus Elmshorn hat das Unverpackt-Konzept umgesetzt und dafür sogar per…

Meine Wochennotizen

Woche 14 – 2022 | 4. – 10. April Montag, 4. April: Was für ein April-Wetter! Da verzichte ich auf die Haustürgespräche und nutze die Zeit für Schreibtischarbeit. Abends ist Fraktionsvorstandssitzung der SPD Elmshorn. Dienstag, 5. April: Ich fahre…

Meine Wochennotizen

Woche 13 – 2022 | 28. März – 3. April Montag, 28. März: Die Woche beginnt mit einer digitalen Abstimmungsrunde der Abgeordneten aus Bund, Land und der Kreistagsfraktion. Am Nachmittag treffe ich im Kreisbüro in Pinneberg den kulturpolitischen Sprecher…

Meine Wochennotizen

Woche 12 – 2022 | 21. – 27. März Montag, 27. März: Meine Woche startet mit einem Ortstermin: In Tornesch besuche ich die jungen InhaberInnen des „Fahrradhaus Schawo“. Sie haben den alteingesessenen Betrieb im vergangenen Jahr übernommen und berichten mir…

Meine Wochennotizen

Woche 11 – 2022 | 14. – 20. März Montag, 14. März: Die Woche startet mit der Sitzung des Beirats der Abschiebehafteinrichtung in Glückstadt. Wir als Fraktion haben in Kiel dazu eine Kleine Anfrage gestellt. Und das Ding kostet…

Meine Wochennotizen

Woche 9 – 2022 | 28. Februar – 6. März Montag, 28. Februar: Ich bin zu Besuch bei der Beruflichen Schule in Elmshorn. Beim Gespräch mit Schulleiter Erik Sachse tauschen wir uns über die Zusammenarbeit mit dem 2021 neu gegründeten…

Meine Wochennotizen

Woche 8 – 2022 | 21. – 27. Februar Montag, 21. Februar: Am Vormittag habe ich ein Treffen mit Hannes Köpcke, der mich in den nächsten Wochen als Praktikant begleiten wird. Am Nachmittag ist eine Sitzung des Risikoausschusses bei…

Meine Wochennotizen

Woche 7 – 2022 | 14. – 20. Februar Montag, 14. Februar: Heute ist im Landtag eine weitere Experten-Anhörung zu den künftigen Corona-Maßnahmen. Ich schalte mich digital dazu. Mein Fazit: Wir nehmen sämtliche Hinweise sehr ernst und werden sie…

Meine Wochennotizen

Woche 6 – 2022 | 7. – 13. Februar Montag, 7. Februar: Am frühen Nachmittag fahre ich nach Barmstedt. Ich habe dort einen Termin mit unserem Bundestagsabgeordneten Ralf Stegner in der Stadtbücherei. Wir schauen uns das Selbstverbucherterminal an. Anschließen…

Meine Wochennotizen

Woche 5 – 2022 | 31. Januar – 6. Februar Montag, 31. Januar: Heute habe ich gemeinsam mit meinen Abgeordnetenkollegen Ralf Stegner (MdB), Thomas Hölck und Kai Vogel sowie Hans Peter Stahl aus der Kreistagsfraktion ein digitales Gespräch mit Arbeitsagentur…

Meine Wochennotizen

Woche 4 – 2022 | 24. -30. Januar Montag, 24. Januar: Es gibt Frühstück – und mit mir frühstücken digital vor dem Bildschirm die Mitglieder der LAG der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten. Ihr Wunsch: Mit den Politikerinnen über die frauenpolitischen Forderungen zur…

Mehr verlässliche Impfangebote für den Kreis Pinneberg!

Die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Raudies fordert mehr ständige, verlässliche Impfangebote im Wohn- und Lebensumfeld der Bürgerinnen und Bürger im Kreis Pinneberg und auch in ganz Schleswig-Holstein: „In Zusammenarbeit mit den Gesundheitsbehörden müssen Kreis und Land Schleswig-Holstein jetzt sehr schnell für niedrigschwellige Impfangebote sorgen, um der hohen Nachfrage nach Erst- , Zweit- und Boosterimpfungen gerecht zu werden. Das darf nicht nur Vereinen, Verbänden und Kirchengemeinden und den dort ehrenamtlich organisierten HelferInnen – die eine tolle Arbeit leisten - überlassen werden.“

Meine Wochennotizen

Woche 3 – 2022 | 17. -23. Januar Montag, 17. Januar: Die Arbeitswoche startet mit einer digitalen Sitzung des Beirats für die Abschiebehehafteinrichtung in Glückstadt. Die ist noch immer im Aufbau. Unsere Aufgabe als Beirat ist es, jetzt erstmal unsere…